image of the blogpost
Rezension - Rahel 2059 - Francy Klose
Erstellt von: Juli
| 28 Juni 2022

Guten Morgen ihr Lieben,

Heute habe ich meine Rezension zu @francy.klose.autorin s Kurzgeschichte "Rahel 2059" für euch, die eine Fortsetzung von "Noah 2058" darstellt. ??

Hier einmal der Klappentext für euch:
"Ich bin hier, ich bin nicht allein. Und doch habe ich mich nie einsamer gefühlt als heute."
Rahel und Noah sind in den hohen Norden geflohen. Gemeinsam versuchen sie, sich in der lebensfeindlichen Welt zwischen Eis und Schnee zu behaupten. Als das Eis zu schmelzen beginnt, bekommt es Rahel mit der Angst zu tun. Die Vergangenheit holt sie wieder ein, denn Rahel hütet ein Geheimnis, welches sie mit Noah zu entzweien droht. Noahs plötzliches Verschwinden treibt sie schließlich zu einer riskanten Entscheidung.

Im zweiten Teil der Geschichte rund um Noah und Rahel lernen wir Rahel - die früher Raquel hiess - näher kennen. Wir erfahren, wieso sie ist, wie sie ist und auch, was ihr bereits in ihrem noch jungen Leben widerfahren ist. Rahels Geschichte hat mich sehr berührt. Ihre Mitmenschen waren nicht immer das, was sie - und auch der Leser - anfangs vermutet hatte und so habe ich die ein- oder andere Überraschung erlebt.

Nach Band 2 konnte ich Rahel viel besser verstehen, in Band 1 wirkte sie auf mich teilweise kalt und distanziert, doch durch den Folgeroman wird einiges klar und nachvollziehbar.

Francys Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und die Spannung wird die gesamte Zeit gehalten. Ich habe das Buch in kurzer Zeit durchgelesen.

Das Ende hat mir sehr gut gefallen. Vielen lieben Dank @francy.klose.autorin dass ich Rahel besser kennenlernen durfte ?

Links zu dem Beitrag: